tischlerei, schreinerei, möbelbau, 

innenausbau, türen in brühl

Gesellenprüfung 2020

Innungszweiter Lukas Heisterkamp

Nach dreijähriger Ausbildungszeit hatte auch Lukas Heisterkamp dann im Juni 2020 sein Ziel erreicht. Gesellenprüfung! Nach theoretische und praktischer Prüfung stand dann "nur" noch das Gesellenstück an. Lukas baute einen Tisch aus massiver Eiche /kerngeräucherter Eiche mit Waldkante, klar lackiert auf wasserbasis. Das Tischgestell war als X mit einer Kreuzüberplattung ausgebildet und an der Tischplatte an Gratleisten befestigt. Die Schubkästen liefen klassisch geführt auf Laufrahmen, die ebenfalls an Gratleisten hingen. Die vorderen Verbindungen des Schubkastens waren halbverdeckt gezinkt. 

Wir gratulieren Lukas zum tollen Gesellenstück und zum guten Gesamtergebnis der Prüfung. Und besonders zu Platz 2 unter 21 Prüflingen!