Manfred J. Giefer

Manfred J. Giefer

Chef

Ich, Manfred J. Giefer, legte meine Gesellenprüfung 1994 ab und war seitdem in verschiedenen Tischlereien in Köln, Bonn und Brühl tätig. Im Jahr 2000 absolvierte ich an der Handwerkskammer zu Köln die Meisterprüfung und 2003 die Prüfung zum Betriebswirt HWK. Ende 2006 legte ich die Prüfung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Holzhandwerk ebenfalls an der Handwerkskammer zu Köln ab. Ich bin seit dem 04. Januar 2005 selbständig und produziere, seit dem 15.04.2013, mit meinem Team, in unserer Werkstatt im Gewerbehof an der Engeldorfer Straße 21 in Brühl-Ost, gegenüber des Betriebshofes der Stadtwerke Brühl. Zuvor hatte ich die Produktionsstätte der alteingesessenen und bekannten Schreinerei Wolff in Bornheim-Kardorf übernommen. Auf über 650m² Produktionsfläche gestalte ich mit meinem Team Lebensräume in Holz! Seit November 2018 bin ich Lehrlingswart der Tischler-Innung Rhein-Erft und dazu auch Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Gesellenprüfungen und die Zwischenprüfungen.

Dominik Hindsches

Dominik Hindsches

Tischlergeselle

Herr Hindsches aus Erftstadt ist seit dem 01.03.2015 in unserem Team. Er schloß seine Ausbildung mit der Gesellenprüfung im Sommer 2008 ab und arbeitete weiter 6 Jahre in seinem Lehrbetrieb als Tischler, bevor er zu mir kam.

Leon Schmitz

Leon Schmitz

Tischlergeselle

So, Lehrling Nr. 4 ist da! Es ist ein Junge! Nach drei jungen Damen ist jetzt mal ein junger Mann an der Reihe. Leon Schmitz ist Brühler und verstärk seit dem 01.08.2015 mein Team. Seine Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Ende Juni 2018 schloss Herr Schmitz seine Lehre als Innungsbester ab. Seitdem arbeitet er als Geselle in meinem Team.

Jeremias Gebertz

Jeremias Gebertz

Auszubildender

Jeremias Gebertz aus Kreuzweingarten hat am 15.08.2021 seine Ausbildung bei uns begonnen und wird in den nächsten drei Jahren zum Tischlergesellen ausgebildet. Er ist Lehrling Nr. 8 in dieser Tischlerei.

Philipp Stein

Philipp Stein

Auszubildender

Philipp Stein aus Brühl hat im August 2023 seine Ausbildung bei uns in der Tischlerei begonnen. Es werden drei spannende Jahre! Herzlich Willkommen!